Verantwortung

Jeder Mensch ist einzigartig.

Uns ist bewusst, dass unsere Mitarbeiter den größten Unternehmenswert von JEAN D’ARCEL darstellen. Sie haben Anspruch auf eine sichere und gesunde Arbeitsumgebung: ein Umfeld, in dem persönliche Begabungen und Leistungen anerkannt werden, Vielseitigkeit wertgeschätzt, die Privatsphäre respektiert und auf ein Gleichgewicht von Berufs- und Privatleben geachtet wird.

Wir möchten unseren Mitarbeitern eine motivierende Atmosphäre, spannende persönliche Chancen sowie die Möglichkeit zu Veränderungen bieten. Wir fördern eine Unternehmenskultur, die von Vertrauen, Mut und Respekt geprägt ist, die die Mitarbeiter dazu ermutigt, Fragen zu stellen und Ideen und Bedenken frei zu äußern.

„Transparenz und offene Worte auf allen Ebenen sind Teil der Unternehmenskultur und mir persönlich sehr wichtig. Ich kann mich jederzeit einbringen und meine Ideen und Vorschläge werden wertgeschätzt.

Katharina Smith, Product Manager

Standort

ALS ARBEITGEBER IN DER REGION

Die JEAN D’ARCEL-Gruppe gehört zu den wichtigsten Arbeitgebern in der Region. Nicht nur die Internationalität des Unternehmens, sondern auch seine französischen Wurzeln und die Lage in der Grenzregion unterstreichen die Attraktivität des Unternehmens.

Dabei zählt sowohl die Nähe des Firmensitzes in Kehl zu Straßburg und den europäischen Institutionen wie Europäisches Parlament, Europarat und Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte wie auch die zentrale Lage im Schwarzwald. Wer in dieser Region lebt und arbeitet, schätzt die kurzen Distanzen zu Städten wie Baden-Baden, Karlsruhe, Stuttgart, Freiburg und das reichhaltige Angebot an Kultur und Freizeit – besonders attraktiv auch für Familien.

Transparenz

OFFENE UNTERNEHMENS-
KULTUR

Unsere Zusammenarbeit zeichnet sich durch Offenheit, Respekt und Vertrauen aus. Wir fördern eine Feedbackkultur, die es ermöglicht, Probleme schnell zu lösen und Ideen unbürokratisch einzubringen.

Eigeninitiative

GEMEINSAM IN DIE ZUKUNFT

Die Mitarbeiter werden in Entscheidungsprozesse mit einbezogen, um die gemeinsame Ausrichtung unseres Handelns zu gewährleisten. Das ermöglicht es jedem, Verantwortung zu übernehmen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermöglichen außerdem eine schnelle und unkomplizierte Umsetzung von Ideen und fördern Eigeninitiative.

Stellenangebote

Die JDA cosmetic group ist ein führender Hersteller von High End Wirkstoffkosmetik in Europa. Teil der Gruppe sind die Eigenmarke JEAN D’ARCEL und der Lohnhersteller CARECOS Kosmetik GmbH.
JEAN D’ARCEL ist seit mehr als 60 Jahren eine der führenden Marken in der Institutskosmetik und bedient die Kosmetikerin in Deutschland und weltweit. Die CARECOS Kosmetik GmbH, ist verantwortlich für die Entwicklung und Herstellung aller Produkte der Gruppe, versteht sich als Partner von Industrie und Handel.
Für die Bereiche übergreifend suchen wir ab sofort einen Marktplatz Manager (m/w/d), welcher den Bereich aufbaut und gruppenweit verantwortet.

Standort ist München.

Wofür bist du zuständig?

  • Du verantwortest und betreust unsere Marktplätze bei Amazon und Douglas(weitere Marktplätze im In – und Ausland sind in Planung) sowie unsere Präsenz auf B2B Plattformen Europages und Alibaba
  • Du erstellst, monitorst und optimierst die Plattformlistings und Produktdetailseiten
  • Du entwickelst zusammen mit dem jeweiligen Marktplatz eigenständige Strategien zur Umsatzsteigerung und setzt diese nach kontinuierlichem Team-Austausch um
  • Du trackst regelmäßig relevante KPIs und optimierst die Verkaufsmaßnahmen und wertest diese zur Optimierung der Umsätze aus
  • Aufgrund Deiner Schnittstellenfunktion hältst Du regelmäßig Kontakt mit unseren Abteilungen (Produktmanagement, Marketing, Kundenservice, Logistik etc.) sowie externen Ansprechpartnern
  • Du steuerst externe Logistikpartner und andere Dienstleister oder Freelancer
  • Du bist für die Qualität unserer Prozesse verantwortlich und steuerst deren kontinuierliche Verbesserung

Was bringst du mit?

  • Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im B2B und D2C E-commerce Umfeld, bevorzugt bei einer FMCG Brand
  • Du hast bereits Erfahrungen mit Marktplätzen wie Amazon und Douglas und hast in diesem Bereich ein Netzwerk, dass dir den Start erleichtert
  • Du kennst Dich sehr gut im Sellercentral aus und mit anderen gängigen Marktplatztools
  • Du hast Erfahrung im Erstellen von A+ Content
  • Du denkst und handelst selbstständig und weißt diese Freiheit zu schätzen
  • Du denkst in Lösungen nicht in Problemen und hast eine CAN DO Mentalität
  • Du kannst viele Projekte gleichzeitig steuern und hast Projektmanagementerfahrung
  • Du kannst andere Menschen mit deiner Energie, deinen Ideen und deiner Kommunikation begeistern
  • Du kannst Deutsch auf einem muttersprachlichen Niveau und zusätzlich hast du verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse

Was erwartet dich?

  • Ein familiäres Umfeld eines mittelständigen Unternehmens mit echten Profis, die für ihre Produkte brennen
  • Ein stark wachsendes Team in München mit flachen Hierarchien
  • Die Möglichkeit Deine Ideen zu verwirklichen und eigenverantwortlich zu entscheiden
  • Ein Weiterbildungsbudget für Konferenzen und externe Trainings
  • Cooles Co-Working Office mit Startup Atmosphäre im Süd-Osten von München
  • Flexible Arbeitszeiten und Remote Work möglich
  • Ein kompetitives Gehalt, 30 Tage Urlaub und einem bezuschussten MVV-Ticket

 

Konnten wir Dein Interesse wecken?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Mail an HR, Frau Vanessa Rissler personal@jda.de